Arbeiten von zu Hause aus

Weil ja nun immer mehr Kinder nicht ins EMMERS kommen können, bauen wir die Homepage einfach ein bisschen weiter aus.

Und so - können wir alle von zu Hause aus arbeiten, bis wir uns wieder so richtig sehen können.


Kinderrechte

Und auch heute möchte ich Euch wieder neue Informationen zu Kinderrechten mitgeben.

Und hier findet ihr mal ein kleines Puzzle - viel Spaß dabei, es sind 50 Teile!:


Filme machen

Und heute soll es hier mal um die Kulissen gehen - das Filmset:

Hier seht ihr mal eine kurze Dokumentation über eine Filmkulisse:

Und hier checkt Tobi für Euch die Situation an einem Filmset:


Und nun seid ihr dran - wie soll denn Eure Filmkulisse aussehen? Dafür habe ich Euch hier wieder ein Arbeitsblatt vorbereitet:

Download
Kulissenbau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.8 KB

Schickt mir Eure Filmkulissen und ich stelle sie als Foto hier ein:


Bauen mit LEGO und anderen Materialien

Wir bauen viel mit LEGO, aber ihr könnt ja auch mit Playmais oder Pappe oder ... Filme für Kinderrechte gestalten. Hier seht ihr mal ein neues tolles Beispiel:


Gästebuch

Hier findet ihr unser kleines Gästebuch. Bitte tragt Euch ein, wenn ihr hier auf der Seite zu Besuch seid:

Kommentare: 4
  • #4

    RTL (Mittwoch, 02 Dezember 2020 17:03)

    So und für alle die, die später dazu kommen - viel Spaß, ich freu mich über Eure Rückmeldungen. Bis bald, bleibt gesund!

  • #3

    RTL (Mittwoch, 02 Dezember 2020 15:10)

    Ich habe Euch mal noch ein kleines Puzzle eingestellt!

  • #2

    RTL (Mittwoch, 02 Dezember 2020 14:50)

    Na hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß auf der Seite und ich freu mich wieder über Fotos, Filme und so weiter! ODer auch ausgefüllte Arbeitsblätter :-)

  • #1

    Johannes und Matthias (Mittwoch, 02 Dezember 2020 14:28)

    Wir sind jetzt da