Fünfter Online-Projekttag 2021

SCHNEE - es liegt viel Schnee.

Doch wie könnt ihr das bei Euren LEGO-Gebäuden darstellen? Welche neuen Filmideen entstehen, wenn ihr an den vielen Schnee denkt?Gibt es ein Kinderrecht auf "Im Schnee rumtoben"?

Hier mal ein paar Ideen und Tipps und Tricks zum Nachbauen!

Viel Spaß dabei!


Neues vom Bauwettbewerb

Hier möchte ich Euch die neugebauten und mir zugesandten Sachen präsentieren:

Emil hat wieder zwei neue Filme gemacht - wie findet ihr die?:



Neues von den Kinderrechten

Hier ein neuer Stop-Motion-Film zu den Kinderrechten:


Bauen mit LEGO und so

Passend zum Wetter mal ein kleiner Tipp - hier seht ihr, dass es extra ein Set gibt, mit dessen Hilfe ihr einen Schneemann bauen könnt:

Und hier mal noch für die Tüfftler*innen unter Euch  - ein Roboter, der die sogenannten Rubik- oder auch Zauberwürfel lösen kann - na, hat jemand Lust, so etwas oder eine andere Maschine nachzubauen?


Filme selber machen

Es gibt so viele Möglichkeiten Filme selber zu machen! Und es gibt auch viele Möglichkeiten, Euch genau das zu zeigen. Heute mal anhand von PLAYMOBIL-Figuren mit einer einfachen App:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 10 Februar 2021 17:40)

    Was heißt denn hier Sorry - bei dem Schnee? Ich hoffe, ihr habt es genossen und ihr habt jetzt rote Wangen und braucht jetzt nen heißen Tee. Danach freue ich mich, wenn ihr heute oder die nächsten Tage vielleicht noch einen Schneemann baut oder so!
    Viel Spaß dabei!

  • #2

    Johannes und Matthias (Mittwoch, 10 Februar 2021 17:38)

    Sorry wir waren noch in Schn

  • #1

    RTL (Mittwoch, 10 Februar 2021 13:42)

    Hallo und herzlich willkommen auf der heutigen Projektseite! Viel Spaß dabei! Ich freu mich über Rückmeldungen und Ideen!