Neunter Online-Projekttag 2021

Ihr habt es mitbekommen - unser gemeinsames Wiedersehen verschiebt sich noch ein wenig nach hinten. Vielleicht können wir uns ja dann nach Ostern sehen. Apropos Ostern - vielleicht bereiten wir einfach dafür schon mal ein paar Sachen vor...

Viel Spaß also beim Mitmachen!


Neuer Bauwettbewerb "Ostern 2021"

Da Euch ja die Bauwettbewerbe immer großen Spaß machen, bietet es sich ja nun an, einen neuen Bauwettbewerb zu machen. Und zwar einen, bei dem sich alles im Ostern dreht. Das bedeutet, ihr könnt ein Osternest, einen Osterhase oder auch Ostereier bauen - mit den bunten Steinen, mit Minecraft, mit ...


Neues von den Kinderrechten

Wir haben uns ja immer wieder damit beschäftigt, dass die Kinderrechte für alle Kinder - und auf der ganzen Welt sind. Dazu habe ich heute mal ein tolles Beispiel aus der Schweiz gefunden - seht mal:


Bauen mit LEGO und so

Hm, zum Thema Ostern etwas bauen - gar nicht ganz so einfach. Aber ich habe Euch noch mal ein paar Ideen herausgesucht:

 



Filme selber machen

Und hier mal ein kleiner LEGO-Film mit ein paar Ideen:


Neues vom EMMERS

Auch heute habe ich wieder etwas auf der EMMERS-Seite entdeckt - puzzelt alle Teile zusammen :-)


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 10 März 2021 16:00)

    Hallo Johannes,
    na, fällt Dir was zum Thema Ostern ein?
    Eine Ostereierbemalmaschine mit LEGO oder so?

  • #2

    Johannes (Mittwoch, 10 März 2021 15:46)

    Halo Ertl Ich bin jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 10 März 2021 13:19)

    Und auch heute gibt es neue Filme, einen neuen Osterbau-Wettbewerb und Spaß bei KINDERRECHTE - NEU VERFILMT zu entdecken
    Freu mich auf Euch und bin über das Gästebuch hier für Euch erreichbar! Viel Spaß dabei!