Sechster Online-Projekttag 2021

Schule - heißt es für Euch heute wieder. Und dann werden wir mal sehen, wer heute nachmittag von Euch schon wieder zu Hause sein wird und wie es im Projekt weitergehen kann. Ich bin hier weiter für Euch da und werde Euch jeden Mittwoch verschiedene neue Ideen und Angebote mitgeben - so lange, bis wir uns wieder sehen dürfen.

Viel Spaß dabei!


Neues vom Bauwettbewerb

Na, mal sehen, wer mir heute wieder etwas zuschicken kann. Ich präsentiere das dann hier:


Neues von den Kinderrechten

Das überall Filme über die Kinderrechte gedreht werden, seht ihr hier - dieses Mal aus Österreich:


Bauen mit LEGO und so


Filme selber machen

Wir treffen immer wieder auf die Stop-Motion-Technik. So wurden auch die tollen Filme von Shaun, das Schaf hergestellt. Und wieviel Aufwand das ist und was als erstes gemacht wurde und so - das seht ihr alles hier:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 17 Februar 2021 16:30)

    Oh fein, na dann mal los.
    Ich freu mich auch wieder über gebaute Sachen, wenn ihr was Neues habt!

  • #2

    Johannes und Matthias (Mittwoch, 17 Februar 2021 16:29)

    Wir sind jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 17 Februar 2021 13:19)

    So, Ihr Lieben!
    Herzlich willkommen und viel Spaß auf der heutigen Projekthomepage. Ich freue mich auf Euch und über Eure Fotos, Filme, Ideen und so weiter.