Zehnter Online-Projekttag 2021

Bald, ihr Lieben, werden wir es geschafft haben. Bald werden wir uns wiedersehen. Aber ein bißchen müssen wir noch durchhalten. Das schaffen wir!

Deshalb also heute wieder hier online.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Mitmachen!


Neuer Bauwettbewerb "Ostern 2021"

Leider ist bei mir noch nichts angekommen - deshalb noch mal der neue Aufruf:

Da Euch ja die Bauwettbewerbe immer großen Spaß machen, bietet es sich ja nun an, einen neuen Bauwettbewerb zu machen. Und zwar einen, bei dem sich alles im Ostern dreht. Das bedeutet, ihr könnt ein Osternest, einen Osterhase oder auch Ostereier bauen - mit den bunten Steinen, mit Minecraft, mit ...


Neues von den Kinderrechten

Heute gibt es mal wieder einen Film vom Kinderrechte-Filmfestival Berlin 2017. Viel Spaß beim Ansehen:


Bauen mit LEGO und so

Ihr baut gerne Maschinen und wir haben das Thema Ostern - das lässt sich gut zusammenbringen, seht mal:

 


Filme selber machen

Und mal wieder ein neuer Film zum Thema Filme selber machen - dieses Mal - wie es sich für die bunten Steine gehört, zum Thema Brickfilm:


Neues vom EMMERS

Ich habe mal wieder nachgesehen, was es denn im EMMERS Neues gibt und Euch daraus ein Puzzle gezaubert:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 2
  • #2

    Johannes (Donnerstag, 18 März 2021 15:11)

    Ich bin jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 17 März 2021 13:46)

    Hallo und herzlich willkommen auf der heutigen Projektseite.
    Viel Spaß und ich freue mich über Eure Rückmeldungen!