Siebenter Online-Projekttag 2021

Der Winter ist vorbei und der Frühling klopft an - mal sehen, was wir heute aus dem Wetter im Rahmen des Projektes machen können. Ich habe mich nun auch bei Euch im Hort durchgefragt und erfahren, dass noch nicht alle wieder in der Schule sind, ich noch nicht zu Euch kommen darf und wir einfach noch ein bissel warten müssen. Doch das machen wir heute mit einer bunten Mischung hier auf der Projekthomepage - viel Spaß dabei!


Neues vom Bauwettbewerb

Na, mal sehen, wer mir heute wieder etwas zuschicken kann. Ich präsentiere das dann hier:


Neues von den Kinderrechten

Ich habe etwas auf der Facebook-Seite des EMMERS entdeckt:

Und es gibt einen neuen Film für Euch:


Bauen mit LEGO und so

Während es draußen - zumindestens erstmal und scheinbar -  Frühling wird, kommen schon die ersten Frühblüher und Krokusse aus dem Boden. Das könnt ihr natürlich auch mit LEGO nachbauen:

Oder - hier - es gibt ein Set, mit dem ihr einen Blumenstrauß nachbauen könnt. Wie sehen denn aber die Blumen aus, die ihr mit den Steinen baut, die ihr schon zu Hause habt?

 


Filme selber machen

Hier könnt ihr  - noch mal am Beispiel von Shaun, das Schaf sehen, wie das dort gemacht wird:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 24 Februar 2021 15:43)

    Hallo Johannes, schön, dass Du da bist! Habe gerade mal noch ein Puzzle eingestellt!
    Viel Spaß!

  • #2

    Johannes (Mittwoch, 24 Februar 2021 15:39)

    ich bin jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 24 Februar 2021 13:04)

    Herzlich willkommen zum heutigen Projekttag! Viel Spaß und ich freue mich über Rückmeldungen!