Wieder im EMMERS

Heute darf ich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder ins EMMERS kommen. Mit Test und Mundschutz - kein Problem, alles da!

Trotzdem würde ich heute mehr mit den Tablets arbeiten, also, wie Filme entstehen, Filme machen mit Minecraft, und so!

Da nur ein paar von Euch kommen werden, bereite ich die Homepage trotzdem vor und bin dann auch die ganze Zeit über das Gästebuch erreichbar - also, wie immer!

Ich freu mich auf Euch - bis gleich!


Aus dem EMMERS

Endlich mal wieder da - und sogar mit Kindern. Heute mit zum Thema Filme machen mit Minecraft:


Neuer Bauwettbewerb "Ostern 2021"

Ich weiß, ihr habt gerade viel mit Schule zu tun und irgendwann ist der PC auch langeweilig. Aber leider ist bei mir noch nichts angekommen - deshalb noch mal der neue Aufruf:

Da Euch ja die Bauwettbewerbe immer großen Spaß machen, bietet es sich ja nun an, einen neuen Bauwettbewerb zu machen. Und zwar einen, bei dem sich alles im Ostern dreht. Das bedeutet, ihr könnt ein Osternest, einen Osterhase oder auch Ostereier bauen - mit den bunten Steinen, mit Minecraft, mit ...


Neues von den Kinderrechten

Heute gibt es mal wieder einen Film vom Kinderrechte-Filmfestival Berlin 2017. Viel Spaß beim Ansehen:


Bauen mit LEGO und so

Erinnert ihr euch daran, dass "In die Schule gehen" ein Kinderrecht ist. Ihr könnt das, aber Kinder in vielen anderen Ländern können nicht in die Schule gehen. Deshalb gibt es heute einen kleinen Film zum Thema Schule - ist zwar in englisch, aber ich denke, ihr versteht den Film auch so:


Filme selber machen


Neues vom EMMERS

Wie oben schon geschrieben -  es gibt Neuigkeiten vom EMMERS - seht mal:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 2
  • #2

    RTL (Mittwoch, 24 März 2021 16:24)

    Super! Läuft Minecraft?

  • #1

    Johannes und Matthias (Mittwoch, 24 März 2021 16:02)

    Wir sind jetzt da