Neues von der Homepage

So, damit sich niemand langweilen muss, gibt es heute wieder neue Sachen auf der Homepage.


Kinderrechte

Wir haben uns ja in den letzten Wochen viel mit dem Thema Kinderrechte beschäftigt. Heute gibt es mal einen neuen Film für Euch erklärt:


Filme machen

Während wir uns das letzte Mal mit Eurer Ideensuche beschäftigt haben, möchte ich Euch das heute mal ein wenig vertiefen. Hier findet ihr ein kleines Arbeitsblatt, welches Eure Idee vielleicht einfacher umsetzen lässt:

Download
Arbeitsblatt Ideen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.7 KB


Bauen mit LEGO und anderen Materialien

Wir bauen viel mit LEGO, aber ihr könnt ja auch mit Playmais oder Pappe oder ... Filme für Kinderrechte gestalten. Hier seht ihr mal ein tolles Beispiel:

Und hier sind mal Eure gebauten Sachen zu finden:


Gästebuch

Hier findet ihr unser kleines Gästebuch. Bitte tragt Euch ein, wenn ihr hier auf der Seite zu Besuch seid:

Kommentare: 8
  • #8

    RTL (Mittwoch, 25 November 2020 16:46)

    So, Johannes, Deine Fotos sind auf der Homepage zu finden. Vielen Dank dafür!

  • #7

    RTL (Mittwoch, 25 November 2020 16:43)

    Fein!

  • #6

    MATTHlAS (Mittwoch, 25 November 2020 16:42)

    ...und MAMA sind auch da ;—)

  • #5

    Johannes (Mittwoch, 25 November 2020 16:20)

    Ich habe eine Nähmaschine gebaut aus LEGO

  • #4

    RTL (Mittwoch, 25 November 2020 16:09)

    @johannes:
    Danke, habs getauscht!

  • #3

    Johannes (Mittwoch, 25 November 2020 16:04)

    Der Oberste Film ist nicht Fertig ich kann nicht ansehen

  • #2

    RTL (Mittwoch, 25 November 2020 15:53)

    Hallo Johannes, sehr schön. Dann kannst Du ja los machen. Vielleicht erst mal Filme ansehen, dann Ideen ausspinnen und dann vielleicht noch was passendes bauen. Fotos stell ich gerne wieder auf die Homepage!

  • #1

    Johannes (Mittwoch, 25 November 2020 15:52)

    Ich bin jetzt da