Dritter Online-Projekttag 2021

Neues vom Bauwettbewerb muss die Überschrift heute heißen, denn es gibt viele Fotos und sogar eine kleine Filmsequenz. Dieses und mehr gibt es jetzt hier zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern!


Neues vom Bauwettbewerb

Johannes und Matthias waren total fleißig und haben gebaut:

 

 

Johannes hat eine Schneidemaschine gebaut, die Gurken und Möhre zerteilt, dann das "Haus" angebaut, damit man schnell bei der Arbeit ist und außerdem noch einen Briefkasten hinzugefügt und den Innenausbau vollendet:

Matthias hat einen fahrenden Wohnwagen mit zwei Löschschläuchen, Anziehsachen und Briefkasten gebaut:

Und hier gibt es mal noch einen kleinen Film zu sehen, den Johannes gemacht hat:


Neues von den Kinderrechten


Bauen mit LEGO und so

Jetzt habt ihr Eure Traumhäuser gebaut - oder seid noch dabei! Doch dieses braucht natürlich auch eine Inneneinrichtung, z.B. ein Sofa. Und wie ihr das selber bauen könnt, sehr ihr hier:



Filme selber machen

Letzte Woche habe ich Euch einen Film gezeigt, der mit MINECRAFT gemacht wurde. Die Frage war nun, wie denn das geht. Kein Problem, seht mal hier:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 27 Januar 2021 14:23)

    Toll, vielen Dank für Eure gebauten Sachen, die Fotos und den kleinen Film! Freu mich über neue Sachen, die heute oder in den nächsten Tagen entstehen.

  • #2

    Johannes und Matthias (Mittwoch, 27 Januar 2021 14:22)

    wir sind jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 27 Januar 2021 13:46)

    So, seid herzlich willkommen auf der heutigen Projektseite! Ich freue mich auf Euch und Eure Fotos, Filme, Rückmeldungen und so.
    Meldet Euch, wenn ihr etwas wissen wollt!
    Viel Spaß
    RTL