Achter Online-Projekttag 2021

Herlich willkommen zu einem neuen und dem mittlerweile achten Online-Projekttag. Hier findet ihr wieder eine bunte Mischung an verschiedenen Themen zum Informieren, Ausprobieren und Mitmachen. Viel Spaß dabei!


51. Internationalen Jugendwettbewerb zum Thema "Bau dir deine Welt"

In der 51. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken dreht sich alles um das spannende Thema Architektur. Unter dem Motto „Bau dir deine Welt!“ sind Schülerinnnen und Schüler sowie Jugendliche bis 20 Jahre, die nicht mehr die Schule besuchen, dazu aufgerufen, ihre Vorstellungen und Wünsche hierzu kreativ zu gestalten. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob sie sich an vergangenen Zeiten, an aktuell spektakulären Wohnformen, an Behausungen aus dem Tierreich oder an futuristischen Vorstellungen orientieren — alles ist möglich. Originalität und Individualität sind gefragt.

 

Ihr könnte in drei Kategorien am Wettbewerb teilnehmen: Bildgestaltung, Kurzfilm und Quiz. Die besten Kreativbeiträge werden mit tollen Gewinnen auf vier Juryebenen belohnt.

Wer sich für weitere Informationen interessiert, findet diese unter www.jugendcreativ.de
Verlängerter bundesweiter Teilnahmeschluss für alle Beiträge ist der 10. März 2021.


Neues von den Kinderrechten


Bauen mit LEGO und so


Filme selber machen

Hat eigentlich mal jemand mit Playmobil Stop-Motion-Filme gemacht? Guckt mal, hier wird erklärt, was ein Paläonologe ist:


Neues vom EMMERS

Und hier mal wieder was Neues vom EMMERS - allerdings zum selber zusammenpuzzlen - viel Spaß dabei:


Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 03 März 2021 17:13)

    Hallo Johannes, freut mich, du treue Seele! Viel Spaß und ich würde gerne mal wieder etwas vom Dir gebautes präsentieren!

  • #2

    Johannes (Mittwoch, 03 März 2021 17:11)

    Ich bin jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 03 März 2021 13:28)

    Herzlich willkommen zum heutigen Projekttag! Viel Spaß und ich freue mich über Rückmeldungen!