ONLINE weitermachen und letzter Projekttag 2020

Und nun - nun ist dieser Jahr schon wieder fast herum!

Aus dem Projekt EMMERS in LEGO, wurde nun ein neues Projekt, welches sich dem Filme machen zum Thema Kinderrechte widmet. Und auch, wenn wir uns nur ein paar Mal so richtig sehen konnten, haben wir eine Menge geschafft. Stöbert doch einmal in den letzten Projekttagen herum!

Ab Januar werden wir sehen, wie es weitergeht und wann wir uns so wieder in der EMMERS treffen können - alles wird gut.

Heute noch mal eine bunte Mischkiste aus verschiedenen schönen Sachen zum Jahreswechsel.

Bleibt gesund und bis bald, liebe Grüße

RTL


Weihnachtsbaumwettbewerb

Nun ist die Weihnachtszeit schon fast wieder vorbei - aber der Weihnachtsbaum steht, denke ich, bei den meisten noch.

Deshalb gibt es hier einen Weihnachtbaumbauwettbewerb. Dazu baut ihr zu Hause mit LEGO, Minecraft, Papier, Knete, ... einen Weihnachtsbaum und schickt mir ein Foto zu. Diese stelle ich dann hier ein:


Kinderrechte

Vielleicht habt ihr heute ein wenig Zeit und könnt Euch mal diesen etwas längeren Film über das Thema Kinderrechte ansehen:


Silvester und neues Jahr

Nun ist bald Silvester, aber dieses Mal ohne Böller und Raketen. Darüber bin ich sehr froh, aber da die Raketen ja auch für neue Wünsche und Vorsätze in den Himmel geschossen werden, könnt ihr Euch einen kleinen Stop Motion-Film mit Euren Wünschen für das neue Jahr machen:


Filme machen mit Klebezetteln

Erinnert ihr Euch an die Daumenkinos? Die findet ihr HIER!

Und das Prinzip des Daumenkinos könnt ihr auch ganz einfach mit diesen Klebezettelblöcken machen, guckt mal hier:




Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 3
  • #3

    RTL (Mittwoch, 30 Dezember 2020 17:08)

    Sehr schön! Viel Spaß beim entdecken und vielen Dank für das Bäumchen aus Kappla-Steinen! Das Foto stell ich dann oben mit ein!

  • #2

    Johanes und Mattias (Mittwoch, 30 Dezember 2020 16:54)

    wir sind da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 30 Dezember 2020 13:31)

    So, viel Spaß ihr Lieben, freu mich auf Kommentare hier im Gästebuch!