Erster Online-Projekttag 2021

Nach der Weihnachtszeit, dem Jahreswechsel und einer kurzen Pause geht nun erst einmal das neue Jahr so los, wie das alte Jahr aufgehört hat.

Wir machen weiter - aber erst einmal online.

Dass dabei eine ganze Menge herauskommen kann, zeigt Euch dieser tolle Filme, den Emil in einem anderen Projekt ganz alleine produziert hat:


Weihnachtsbaumwettbewerb

Unser kleiner Weihnachtsbaumwettbewerb war auch ganz erfolgreich - ein paar Fotos wurden noch nachgereicht und so haben wir jetzt diese bunte Mischung:


Kinderrechte

Hier gibt es mal wieder Neues zum Thema Kinderrechte:

Und ein neues Puzzle:


Bauen mit LEGO und so

Ihr wollt gerne mal wieder in einen Freizeitpark gehen, könnt ja aber gerade nicht - macht nix - hier hat jemand seinen eigenen Freizeitpark gebaut:


Filme selber machen

Dass es gar nicht so schwer ist, einen eigenen kleinen Film zu machen, hat Euch Emil mit seinem Neujahrsgruß oben gezeigt. Deshalbt hier mal wieder ein Tutorial zu STOP MOTION Filmen:



Gästebuch

Ihr Lieben, hier ist nun das Gästebuch und darüber können wir - zur eigentlichen Projektzeit mittwochs von 13:30 - 17:30 Uhr und auch sonst immer mal wieder - miteinander ins Gespräch kommen. Schreibt Euren Vornamen in die Namensleiste, damit ich weiß, mit wem ich eigentlich rede. Dann schreibt, dass ihr da seid, oder was ihr sonst möchtet, herausgefunden habt, ...

Kommentare: 5
  • #5

    RTL (Mittwoch, 13 Januar 2021 16:30)

    Na da bereite ich Euch doch mal eine kleine Challenge für nächste Woche vor!
    Habt ihr Ideen oder Wünsche?

  • #4

    Johannes und Karl und noch Bruno (Mittwoch, 13 Januar 2021 15:42)

    Gib uns mal was zum Bauen

  • #3

    RTL (Mittwoch, 13 Januar 2021 15:21)

    Hallo Johannes,
    schön, dass Du da bist!
    Bitte schreib mir doch mal, worauf Du mal wieder Lust hast!
    Danke und viele Grüße
    RTL

  • #2

    Johannes (Mittwoch, 13 Januar 2021 15:20)

    Ich bin jetzt da

  • #1

    RTL (Mittwoch, 13 Januar 2021 13:57)

    Herzlich willkommen zur heutigen Projektseite. Freu mich auf Euch!